Es ist soweit, wir bereiten uns alle auf die 40 Jahre Rehwa Society Ausstellung in Mumbai vor. Dhanya, die Designerin von Rehwa hat die letzten 2 Jahre über 1200 Designs für Saris, Schals, dupattas (längere Stola zum Umhängen) und Stoffe entworfen und jetzt eine „Premium line“ für diesen Anlass. Diese Saris sind besonders reich an goldenen Stickereien und aufwendigen Mustern- eben sehr premium! Am 3. October findet das ganze statt, also wenn du ganzzzz zufällig in Mumbai bist, guck vorbei!

Ninad und Dhanya bei der Arbeit, immer am Lachen 🙂

Ninad kümmert sich um das Marketing! Via Instagram, soziale Netzwerke und promotions bringt er die Produkte an das nationale Volk und auch das internationale, gerade heute machten wir eine Bestellung für Deutschland fertig!

Sandip kümmert sich um das „movement of stockroom“, das heißt, er koordiniert den ganzen Bestand an Produkten, die teils in den Onlineshop gehen, in Ausstellungen und an lokale Läden. Insgesamt gibt es 65 Weber und Weberinnen die in der Produktion und verteilt in Maheshwar für Rehwa weben. Man kann sich also vorstellen was für Mengen da an Stoffen zusammenkommen. Die Weber und Weberinnen hier brauchen im Schnitt für einen „daily base“ Sari, das heißt einem einfacheren, circa 3 Tage, für einen festlichen („more premium one“) zwischen 7-9 Tage, da dann noch mit Hand Muster gestickt werden. 

Sandip braucht keinen Schreibtisch, er hat Saris! 

Gerne werde ich noch einzeln über die Weber und Weberinnen berichten, da ihre Arbeit einfach beeindruckend ist und sehr komplex! Damit muss ich mich erstmal länger auseinandersetzten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert