Ankunft in Indien!

Soooo, ich bin doch tatsächlich nach knapp zwei Tagen hier in Maheshwar gelandet…aber von vorne! Von Basel ging’s mit dem Zug nach Frankfurt, von dort aus aus nach Istanbul, von Istanbul nach Mumbai und von dort aus nach Indore.

Als ich aus dem Flugzeug kommt mir erstmal eine Hitzewelle entgegen. Die Luftfeuchtigkeit haut einen echt erstmal um und man denkt sich: Wie soll ich mich jemals daran gewöhnen?? In der Ankunftshalle schnapp ich mir meinen 32kg Koffer und gehe zum Ausgang, hier soll mich jemand abholen…Internet hab ich nicht, telefonieren kann ich auch nicht, ich muss einfach drauf vertrauen, dass ich abgeholt werde. Ein seltsames Gefühl! Das Hupen der Autos auch hier schon präsent, weiterhin aufgeregte Taxifahrer, die mich auch noch nach 20 Minuten überzeugen wollen, dass ich ein „daxxiii“ brauche. Doch wurde ich tatsächlich abgeholt und auf meine Nachfrage nach einem Sicherheitsgurt im Auto wurde ich nur nett angelächelt.

Der Straßenverkehr ist hier tatsächlich eine interessante Geschichte… der Linksverkehr ist geblieben aus der Kolonialherrschaft der Briten, aber das wars dann auch mit den Regeln. Ungelogen, es tummeln und teilen sich Mensch und Tier die Straßen hier! Die Hupe ist obligatorisch einzusetzen, bringt aber eigentlich herzlich wenig, da es immer voll ist! Schulkinder in rickshaw, zwei Leute, die im Fahren einen Schreibtisch auf einem Mofa transportieren, Fahrradfahrer die sich durch die Mengen wurschteln und Alicia, die um ihr Leben fürchtet (Späßle).

Ich werde noch ausführlicher von der Flugreise erzählen bzw. evtl. eine Video hochladen, doch das wars jetzt erstmal!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert